Behandlung auf Augenhöhe

Im Vordergrund steht das gesunde Pferd und um meine Reitschüler und ihre Vierbeiner noch besser zu unterstützen habe ich in der Zeit von Mai 2021 bis Oktober 2022 Ausbildung zur Pferdeosteopathin absolviert. Somit stehe ich ab November 2022 ebenfalls für osteopathische Behandlungen für die Pferde meiner Reitschüler zur Verfügung.

Selbstverständlich behandle ich auch gerne alle anderen Pferde.

Häufige Anwendungsfälle sind Blockaden und Muskelverspannungen, Rücken- und Rittigkeitsprobleme, sowie Taktunreinheiten.

Bei starken Lahmheiten und akuten Verletzungen ist ein Tierarzt bzw. eine Tierärztin zu Rate zu ziehen. Osteopathie ist kein Allheilmittel.

Außerdem habe ich an einer Fortbildung für Akupunktur nach TCM am Pferd in der Zeit von Oktober 2021 bis Mai 2022 teilgenommen.