Ich bin mit meinen Pferden sehr vielseitig unterwegs. Man findet uns im Dressurviereck, auf dem Springplatz und auf dem Geländeplatz genauso wie im Wald und auf Reiterralleyes oder im Jagdfeld. Wenn die Zeit es hergeben würde, würde ich mich auch dem Fahrerlager noch anschließen, aber auch meine Tage sind mal zu Ende und so bleibe ich bei möglichst vielen Gelegenheiten Mitfahrerin.

Auf Turnieren bin ich In der Dressur bis L Niveau und im Springen bis A Niveau siegreich. Meine besondere Leidenschaft gilt allerdings dem Springen im Gelände und dem Jagdreiten, auch wenn letzteres immer zu kurz kommt. Am Wichtigsten ist mir, dass wir Spaß haben.

Leider ist ausgerechnet der Spaß bei mir eine Zeitlang ausgeblieben. Die Angst hatte sich eingeschlichen und eine ganze Zeit das Ruder übernommen. Ich wollte das aber nicht zulassen und habe begonnen mich mit Methoden auseinanderzusetzen, um meine Beklemmungen wieder in Bahnen zu lenken, wo wir gut miteinander auskommen.

So hat dann meine Entwicklung auf der mentalen Ebene begonnen. Über die Mediation und Akupressur Klopfen, bis hin zur Ausbildung zum Coach und zum WingWave® Coach habe ich mich fortlaufend weitergebildet. Und neben dem Spaß am Reiten, habe ich auch Freude daran gefunden mein Wissen mit anderen Reitern und Nichtreitern zu teilen und so zu unterstützen mit Ängsten und Unsicherheiten umzugehen.

So hat mein Thema zu meiner Passion geführt und hier stehe ich nun und freue mich über jeden, der über sich hinauswachsen kann.