Beim Dressurunterricht ist  eine gute Basis und Grundlagenarbeit wichtig und genau darauf bauen wir gemeinsam auf, um das Reiter/Pferd Paar zu stärken.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Übersicht und individueller Betreuung ist mir besonders wichtig. Die Reiter reiten für sich und ihr Pferd, Spaß und gemeinsame Entwicklung steht im Vordergrund.

Von der Erarbeitung des ersten Zirkels bis zur Verbesserung von L Lektionen habe ich Freude an der Begleitung meiner Reitschüler/innen.

Zur Abrundung des Unterrichts werden Aufgaben in der gemeinsamen Zeit erarbeitet, um bis zur nächsten Unterrichteinheit selbstständig und strukturiert die Entwicklung zu fördern.

Bei einem telefonischen Vorgespräch können wir die individuellen Punkte besprechen und das erste Kennenlernen hilft gemeinsame Ansätze zu finden.